Herbst

Mich erstaunen Leute, die das Universum begreifen wollen, wo es schwierig genug ist, in Chinatown zurechtzukommen.- Woody Allen

Menschen wissen mehr- gewusst wer, wo und wie - jetzt lesen!

Kinesiologie-Welt lesen! Hier ist Deine Seite mit Informationen zu Kinesiologen, Hintergründen, Gesundheit und Erfolg!


www.Kinesiologie-Welt.de - das KINESIOLOGIEFORUM im Internet !

VON FACHLEUTEN FÜR FACHLEUTE UND EINE INTERESSIERTE ÖFFENTLICHKEIT

HINSCHAUEN UND DABEISEIN


Liebe Kinesiologinnen und Kinesiologen, liebe Leserinnen und Leser,

seit einigen Monaten ist das Internetportal www.kinesiologie-welt.de online.  John F.Thie erwähnte in seinen Vorträgen immer wieder, dass wir als praktizierende Kinesiologen mehr publizieren müssen, da sonst unser Tun nicht ausreichend bekannt wird.

Sichtbar werden! Anwendungsmöglichkeiten aufzeigen! Ergebnisse bekannt machen!  -  sind die Motivation und die Antriebskraft hinter www.Kinesiologie-Welt.de. Das Internet bietet jetzt die technischen Möglichkeiten.

Warum dieses besondere Portal?  Weil Sie hier etwas finden, was es so nur hier gibt:

-    Interviews und Biografien der Kinesiologieentwickler
-    dauerhaft zugängliche Researchberichte
-    Berichte und Kommentare von nationalen und internationalen Kongressen
-    ein Forum für Inhalte und Präsenz praktizierender Kinesiologen
-    Kinesiologie-ABC
-    Verbands- und Richtungsübergreifende Informationen
-    Produkte rund um die kinesiologische Arbeit, z.B. Blütenessenzen, Bücher

Das neue Portal ermöglicht eine Bündelung und Verlinkung aller thematischen Inhalte und Angebote rund um die Kinesiologie. Glossar Kinesiologie-WeltIm Portal Kinesiologie-Welt ist eine Online-Glossarfunktion integriert. Fachbegriffe, die im Kinesiologie-ABC zu finden sind, werden automatisch mit Fachbegriffen in allen Artikeln verlinkt. Für den Leser bietet das viel Komfort; Inhalte sind leicht und umfassend auffindbar.


Parallel zu dem inhaltlichen Schwerpunkt wird ein weltweites Adressverzeichnis für Ausbilder, Coaches, Trainer, begleitende Kinesiologen, medizinische Therapeuten, Institute und Verlage aufgebaut. Durch die Portaleinbindung besteht eine besondere Möglichkeit, sich erfolgreich im Internet zu präsentieren.

Das Portal wächst auch in dem Maße, wie Sie es als Kinesiologen nutzen! 
Beiträge, Veröffentlichungen, Werbung, Eintrag in das Adressverzeichnis u.v.m. - Durch die technischen Möglichkeiten im Internet ist ein Wachstum problemlos möglich. Bücher zum Herunterladen, ein offener Blog, eigene Internetseiten der Anwender, Diskussionsrunden - bisher sind auch hier noch gar nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft.

Ein paar persönliche Worte zum Schluss:
Das Portal ist eine Initiative des Kinesiologie Institut Berlin Christiane Wolfes. Nach 25 Jahren bin ich von meinem Arbeitsfeld Kinesiologie immer noch so begeistert wie am Anfang! Die Kinesiologie hat meiner Meinung nach noch nicht die Stellung in der Öffentlichkeit  erreicht, die ihr zusteht. Studenten und Interessierte sagten oft, dass sie kaum Inhalte, Geschichte, Anwendungsbereiche der Kinesiologie im Internet finden. www.kinesiologie-welt.de ist ein Beitrag, diese Lücke zu schließen.

Ich freue mich auf Ihr Feedback und Ihre Unterstützung

Für die Redaktion
Ihre
Christiane Wolfes

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 / 500 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 20-500 Zeichen lang sein
http://www.kinesiologie-welt.de/index.php?option=com_komento&controller=captcha&captcha-id=121747&tmpl=component
Deine Kommentare erfordern die Moderation durch den Administrator
  • Keine Kommentare gefunden