Herbst

Mich erstaunen Leute, die das Universum begreifen wollen, wo es schwierig genug ist, in Chinatown zurechtzukommen.- Woody Allen

Menschen wissen mehr- gewusst wer, wo und wie - jetzt lesen!

Kinesiologie-Welt lesen! Hier ist Deine Seite mit Informationen zu Kinesiologen, Hintergründen, Gesundheit und Erfolg!

Buchbesprechung Kinesiologie 3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Titel ist schlicht und direkt: Kinesiologie

 

Dieses Buch über Kinesiologie umfaßt 3 Teile:

1. Die Philosophie und Bewusstseinsdimensionen, zusammengestellt nach Niklas und Niklas

2. Forschung zu den ersten Pionieren Wurzeln der Kinesiologie, z.B. Lovett, Kolleg und Bennett

2. Interviews mit den Persönlichkeiten, die maßgebliche Richtungen der Kinesiologie entwickelt und unterrichtet haben.

 

Das Buch ist eine eine umfassende Recherche und Veröffentlichung zu vielen Wurzeln der Kinesiologie. Pioniere wie Lovett, Kolleg und Bennett sind heute aus dem öffentliche Bewusstsein weitgehend verschwunden. Hier ist das Buch eine wahre Fundgrube.

Die Interviews bringen die unterschiedlichen Persönlichkeiten und Ausrichtungen der Entwickler gut zum Ausdruck - sie zeigen oft mehr als sie vielleicht gedacht hatten. 


Die Kapitel über die Dimensionen des Bewusstsein, vermengt mit Gesundheit, Seele, Therapien und Kinesiologie sind ein Versuch der Klärung der energetischen Hintergründe der Kinesiologie, verlieren aber aufgrund der Vermischung zu vieler Themen ihre Trennschärfe. Sie werden so zu einem Einheitsbrei, aus dem bitte jeder Leser seine eigenen Informationen ziehen möchte.

Im Ganzen muss man sehr motiviert sein für dieses Buch, da es auf grund seiner Schwere, 2.1 Kilo, und Größe schwer zu handhaben ist. Wohl eher etwas für eine Präsenzbibliothek als für den Bücherschrank daheim. Vermisst habe ich auch ein Stichwortverzeichnis am Ende. Die Suche nach bestimmten Inhalten gestaltet sich so sehr umständlich. Schade, hier wurde viel Potenzial verschenkt.

 

Kinesiologie, Niklas + Niklas

erschienen im Kopfgold Verlag ISBN 978-3-943424-02-7

 

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 / 500 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 20-500 Zeichen lang sein
http://www.kinesiologie-welt.de/index.php?option=com_komento&controller=captcha&captcha-id=120947&tmpl=component
Deine Kommentare erfordern die Moderation durch den Administrator

Personen in dieser Konversation

  • Christiane