im Mai

Goal setting enriches your Life! Zielsetzung bereichert Dein Leben!

Menschen wissen mehr- gewusst wer, wo und wie - jetzt lesen!

Kinesiologie-Welt lesen! Hier ist Deine Seite mit Informationen zu Kinesiologen, Hintergründen, Gesundheit und Erfolg!
Bloggen bringt Menschen zusammen

Bloggen rund um Kinesiologie und ein glückliches Leben

Kinesiologie und Entgiftung

Kinesiologie und Entgiftung

Frühlingszeit ist Entgiftungszeit. Mit einer Frühjahrskur werden im Rhythmus der Jahreszeiten werden die im Laufe des Winters angesammelten Schlacken ausgeleitet und aus dem Körper entfernt. 

Umweltgifte sind keine Scherz der Natur, sondern Menschen gemacht. Das Ausmaß der heutigen Belastung wird in der Öffentlichkeit wenig diskutiert, da die damit verbundene Veränderung ein Tabu Thema ist. Einzelinformationen werden nicht zusammen geführt, um ihre Brisanz zu verschleiern.

Es geht bei diesen uns aus der Umwelt belastenden Giften nicht nur um Quecksilber und Co, sondern auch um die „neuen“ Gifte der Biochemie, die inzwischen überall in der Umwelt zu finden sind. Plastikteilchen sind inzwischen an jedem noch so einsam gelegenen Meeresstrand zu finden.

Dr. Dietrich Klinghardt führt in seinem Vortrag als belastende Giftstoffe u.a. an:

  • Plastik in allen Ausführungen
  • Phthalate – Weichmacher aus den Plastikflaschen, auch aus den härteren Plastikflaschen, Plastik in Neuwagen, Duftstoffen, Kosmetika, in Spritzen usw. Schädigt die Leber, Nieren und Lungen und die männlichen Geschlechtsorgane, zerstört das Sperma
  • Xylen - z.B.in Plastikbechern aus Styropor    Xylol
  • Perclorate - in Raketenbenzin und überall in der Atmosphäre nachweisbar
  • Quecksilber/ Dimethylquecksilber
  • u.a.m.

 

Quecksilber ist ein Kerntoxin, das die anderen Umweltgifte im Körper hält!

Dimethylquecksilber ist heute in immer größeren Mengen in der Atmosphäre enthalten.

 

In dem Video stellen Dr. Dietrich Klinghardt und Dr. Joachim Mutter viele weitere Forschungsergebnisse vor.

Die Chemikalien stören die Informationswege im Gehirn und/oder die Informationswege der Hormone im Körper. Der erste Schritt bei neurologischen Erkrankungen sollte die Messung dieser Gifte im Körper sein und die entsprechende Entgiftung.

Es wird aber nicht nur berichtet, was alles inzwischen sich im menschlichen Körper ansammelt, sondern es werden auch Informationen gegeben, was wir  auch als Laien tun können.

Dr. Dietrich Klinghardt hat in seiner Forschung über Autismus auch die Beteiligung von Plastik und Umweltgiften nach gewiesen.

Dr. Dietrich Klinghardt, Dr. Joachim Mutter - Umweltgifte und Entgiftungsmöglichkeiten

Sehen Sie hier den Vortrag in deutscher Sprache

Eine Sequenz aus dem Video ist mir neben den vielen Informationen im Gedächtnisgeblieben:

Wenn es vordergründig um physische Themen geht – schau auch nach der Psyche
Wenn es vordergründig um psychische Themen geht – schau auch im Körper nach.

Depression kann auch die Auswirkung von Giften im Körper sein.

Als Kinesiologin und Mensch beschäftigt mich die Frage, was ich als Laie in diesem Gebiet sofort tun kann.

Hier einige Gedanken dazu:

1 Hilfe:

  • Alle diese Stoffe aus der eigenen Wohnung entfernen
  • Keine Kosmetikprodukte, Badezusätze, Duftstoffe, Putzmittel mit diesen Inhaltsstoffen kaufen
  • Neue Kleidung vor den ersten Tragen zu waschen

2.Hilfe: 

  • lernen, sich täglich selbst zu balancieren und das eigene Energiesystem fit zu halten
  • den Prozess der Veränderung der Gewohnheiten ernst nehmen und die damit verbundenen Emotionen in den Ausgleich bringen

 und natürlich vieles weitere aus der Kinesiologie lernen. 

Kommentare

 
Super User am Montag, 21. Juli 2014 08:49

Sehr interessantes Video zum Thema Kinesiologie, danke und viele Grüße (Heiner Diepenhorst von Coachingpilot)

Sehr interessantes Video zum Thema [b]Kinesiologie[/b], danke und viele Grüße (Heiner Diepenhorst von [b]Coachingpilot[/b])
Super User am Freitag, 21. November 2014 16:53

Dass Menschen wie Dr. Klinghardt auch erst Medizin studiert haben und dann zur Kinesiologie gekommen ist, bestätigt doch erneut, dass die Kinesiologie nicht nur Zauber ist.
Ich selber nutze schon lange in einer Massage Bern Praxis diese Angebote und ich muss sagen, dass ich ausgeglichener bin. Gerade bei MS hilft ein Seelischer Ausgleich durch eine solche Massage wirklich.

Dass Menschen wie Dr. Klinghardt auch erst Medizin studiert haben und dann zur Kinesiologie gekommen ist, bestätigt doch erneut, dass die Kinesiologie nicht nur Zauber ist. Ich selber nutze schon lange in einer Massage Bern Praxis diese Angebote und ich muss sagen, dass ich ausgeglichener bin. Gerade bei MS hilft ein Seelischer Ausgleich durch eine solche Massage wirklich.
Default Blogger
Already Registered? Login Here
Gäste
Mittwoch, 01. Juni 2016

Sicherheitscode (Captcha)

/blog?task=captcha.generate&no_html=1&tmpl=component&id=19014